Theater-AG an der Bilsteinschule Besse

Schon wieder ist ein Jahr vorüber, in dem die Kinder der Theater-AG daran gearbeitet haben, ein schönes Stück zur Aufführung zu bringen. Es wurde gebastelt, gemalt, gesungen, getanzt und geschauspielert, um am Ende „Zartbert – der kleine Einsiedlerkrebs“ am 12.06. im DGH Besse vorzustellen. Zwischen schlingernden Seetangwäldern, schimmernden Fischschwärmen und gefährlichen Haien machte „Zartbert“ Bekanntschaft mit hilfsbereitem Unterwassergetier, da er verzweifelt nach einem neuen Schneckenhaus für sein empfindliches Hinterteil suchte. Die fast durchweg neue Besetzung der Theaterkinder war wieder eine Herausforderung für die Teamer. Letztendlich haben alle Teilnehmer gelernt, dass es nur durch gute Zusammenarbeit zu einem brauchbaren und vorzeigbaren Ergebnis kommen kann. Der ehemalige Schulleiter der Bilsteinschule, Herr C. Meyer, der sich nach der Aufführung sehr lobend über die Leistung der Kinder und das Engagement der Teamer äußerte, merkte auch an, wie wichtig die Theaterarbeit für die persönliche Entwicklung und das Selbstbewusstsein der Kinder ist. Um ein Fortbestehen des schon mittlerweile festen Schulbestandteiles „Theater-AG“ zu gewährleisten, ist die Schule auf finanzielle Unterstützung von außen angewiesen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Kinder, die die Grundschule bereits verlassen haben, an der AG teilnehmen dürfen. Dies dient nicht nur dem Ausleben von künstlerischen, musikalischen, akrobatischen, schauspielerischen u.a. Fähigkeiten, auch die „kleinen“ Schauspieler profitieren von den „alten Hasen“, indem sie sich das eine oder andere abschauen können. Wir starten wieder durch nach den Sommerferien mit einem neuen Stück. Wir treffen uns 14tägig dienstags von 15 – 18 Uhr. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben. Wer Interesse und Zeit hat, meldet sich telefonisch bei Heidi Hesse Tel. 911646 oder Ute Schumann-Kraechter Tel. 9277778. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, lasst das Spiel beginnen!
Theater-AG
Artikel Chattengau-Kurier - bitte hier klicken! Artikel Chattengau-Kurier - bitte hier klicken!