Schulhofprojekttag 2015 der Bilsteinschule Besse
„Einer für alle!“ Traditionell im Mai  trafen sich in diesem Jahr am Samstag, den 9.5.15  Eltern, Kinder und Kollegium um das Schulgelände zu pflegen. Nahezu jede zweite Familie war mit und ohne Kinder in irgendeiner Form beteiligt: man rupfte Unkraut, erneuerte  die Grundbalken am Kletterhäuschen, legte dafür eine provisorische Drainage und ebnete im weiteren Umfeld den Untergrund, tauschte Baumstämme aus, erneuerte die Markierungslinien unserer Verkehrswege auf dem Schulhof bis die Farbe  ausging, verteilte neues Häckselgut sowie Kies und … und … und. Außerdem gab es genügend Geld- und Sachspenden, die zum Erfolg des Schulhofprojektes beigetragen haben. Die Kinder und Lehrer  der Bilsteinschule Besse  bedanken sich bei allen, die uns in irgendeiner Weise bei diesem Projekt unterstützt haben! Auch das schuleigene Catering war mit belegten Brötchen, Gemüse, Salaten, Kuchen, Waffeln, Würstchen, Kalt- und Warmgetränken optimal ausgestattet, so dass eigentlich kein Wunsch offen blieb. Im Rahmen des Besser Sommerfestes werden wir ausführlicher auch mit tollen Fotos über das diesjährige  Schulhofprojekt informieren. Das Foto zeigt  ganz deutlich, wie viele kleine und große Helfer uns mit Riesenengagement,  Freude und Tatkraft  unterstützt haben.  Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten  wieder  - auch durch den  neuen ersten Jahrgang -  mehr Familien für den Arbeitseinsatz gewonnen werden. Das alles macht uns Vorfreude auf das nächste Schulhofprojekt in 2016!!!
weiter weiter zurück zurück
 Schulhofprojekt